Vergabeverfahren
Einleitung
Gemäß Rundschreiben V M Nr. 06 / 2017 hat die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen mit Beschluss vom 03. Mai 2016 die Anwendungspflicht der elektronischen Vergabe (eVergabe) auf der Bekanntmachungs- und Vergabeplattform www.vergabe.berlin.de im Land Berlin für alle Ausschreibungen von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen festgelegt.
Damit ist der 18.10.2018 ein von den Vergabestellen des Landes Berlin zwingend einzuhaltender Termin. Diese verbindliche Vorgabe gilt es rechtssicher und wirtschaftlich umzusetzen.
Im Zuge dessen stellt die Technische Abteilung der Freien Universität Berlin ab dem 18.10.2018 alle Vergabeverfahren ausschließlich online auf der Vergabeplattform Berlin www.vergabeplattform.berlin.de zur Verfügung.
Auf dieser können Vergabeverfahren nach VOB/A, VOL/A und VgV gesetzeskonform abgewickelt werden.
Für potentielle Auftragnehmer ergeben sich Vorteile, wie z.B. kostenfreie Recherche öffentlicher Ausschreibungen, gebührenfreier Download der Vergabeunterlagen sowie kostenfreies Bieterprogramm zum Ausfüllen der Leistungsverzeichnisse im GAEB -Standard. Die Anwendung selbst ist einfach und verringert durch die Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfung das Risiko, wegen formeller Fehler ausgeschlossen zu werden.
Registrierung
Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihr Unternehmen einmalig kostenlos auf der Vergabeplattform Berlin zu registrieren, um über Änderungen oder Ergänzungen zum Vergabeverfahren informiert zu werden.
Die Registrierung ist zugleich Voraussetzung für die Teilnahme Ihres Unternehmens am elektronischen Vergabeverfahren.
Für die Teilnahme an elektronischen Vergabeverfahren ist eine kostenfreie Registrierung auf https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/ erforderlich.
Die Nutzung der Vergabeplattform bzw. der Erhalt der Vergabeunterlagen ist für die Bieter und Bewerber kostenfrei.
Aktuelle Vergabeverfahren
Teilnahmebedingungen
Hilfe
Kontakt
Bitte beachten Sie, dass die Technische Abteilung allein inhaltliche Fragen zur Ausschreibung beantworten kann. Hierzu zählen Fragen zu den Vergabeunterlagen, insbesondere zum Ausfüllen der Dokumente, zu den Fristen sowie zum Vergaberecht.
Die Kontaktdaten:
Telefonnummer: 030/838-51145 oder per E-Mail an taintern@campus.fu-berlin.de.
Technische Fragen
Bei technischen Fragen zur Vergabeplattform Berlin auf dem Firmenportal iTWO tender wenden Sie sich bitte an die Firma RIB Software SE :
RIB Software AG
Josef-Orlopp-Straße 38
10365 Berlin
E-Mail-Hotline, Ihre Mail wird im Normalfall innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Fax: 030 44 33 11 15
Tel: 0900 – 11 44 33 0 (für 1,95 €/min)
Mo – Do: 08.00 – 18.00 Uhr und Fr. 08.00 – 16.00 Uhr