Springe direkt zu Inhalt

Marion Kunz

Sekretärin der Vizepräsidentin Univ.-Prof. Dr. Brigitta Schütt und des Vizepräsidenten Prof. Dr. Klaus Hoffmann-Holland und seit 2008 an der Freien Universität

11.12.2017

Marion Kunz arbeitet seit zehn Jahren an der Freien Universität Berlin.

Marion Kunz arbeitet seit zehn Jahren an der Freien Universität Berlin.
Bildquelle: Bernd Wannenmacher

Ich freue mich jeden Morgen auf die Freie Universität, weil...

… ich einen schönen und gut ausgestatteten Arbeitsbereich habe, der zudem noch in einem der grünsten Bezirke Berlins liegt. Viel wichtiger ist mir aber das gute Arbeitsklima, der respektvolle Umgang miteinander, die Kollegialität und Wertschätzung. Meine Arbeit wird anerkannt und das gibt mir das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und sorgt für eine Extraportion Elan bei der Arbeit. Meine Arbeit macht mir viel Spaß und Freude – was ich auch gern vermitteln möchte, und ich habe einen Kollegenkreis, der gern auch mal mit mir lacht!

… ich schon oft darin bestätigt wurde, dass man hier als Individuum respektiert, gesehen und gehört wird – ganz gleich, wie unterschiedlich man doch ist. 

… ich mich mit vielen Dingen, die unsere Universität repräsentiert, identifiziere: Modern, bunt, manchmal durchaus unkonventionell!

Ich wünsche der Freien Universität Berlin zum 70. Geburtstag ...

... ,dass sie weiterhin ihr Motto lebt: Wahrheit, Gerechtigkeit und Freiheit- und dass sie ihre Arbeit in der Exzellenzinitiative erfolgreich fortsetzt!

Mit 100, im Jahre 2048, ...

... ist die Freie Universität eine hochmoderne, weiterhin weltoffene und noch „buntere“ Universität mit Lehrenden und Studierenden aus der ganzen Welt.