Students

Es gibt eine Vielzahl von Austauchmöglichkeiten für Studierende an der Freien Universität Berlin.
Freie Universität Berlin offers many opportunities for student exchange. Image Credit: Bernd Wannenmacher

Where to Start: Info-Service

Whether you are already enrolled as a student at Freie Universität or just interested, the central contact point for requests abut studying abroad or student exchange is the Student Services Center (SSC) at Iltisstr. 4 just across the street from the subway station Dahlem-Dorf. The staff of the Info-Service Studium is happy to provide information by phone, email, or chat.

Studying Abroad

There are various opportunities for students enrolled at Freie Universität to study abroad for a semester or two, for example, through Erasmus, direct exchange, and more. For an overview, see http://www.fu-berlin.de/en/studium/international.

Exchange Semester at Freie Universität

Are you interested in coming to Freie Universität Berlin as an exchange student? You can find information at http://www.fu-berlin.de/en/studium/international/studium_fu/auslandssemester.

Degree Programs

Are you a student from abroad and interested in studying full-time in a degree program at Freie Universität? You can find detailed information about the degree programs, criteria for admission, and application procedures at http://www.fu-berlin.de/en/studium/international/studium_fu/index.html.

International Short-term Programs

Through FUBiS, the international summer and winter university of Freie Universität, or FU-BEST, students from abroad can gain first impressions of the German culture and language.

Springe direkt zu Inhalt

Studierende

Es gibt eine Vielzahl von Austauschmöglichkeiten für Studierende an der Freien Universität Berlin.

Es gibt eine Vielzahl von Austauschmöglichkeiten für Studierende an der Freien Universität Berlin.
Bildquelle: Bernd Wannenmacher

Erste Anlaufstelle

Egal, ob Sie als immatrikulierter Student oder Studieninteressierter Fragen zum Auslands- oder Austauschstudium haben: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Info-Service Studium der Freien Universität geben Ihnen erste Informationen per Telefon, E-Mail oder Chat. Zentrale Anlaufstelle ist darüber hinaus das Studierenden-Service-Center der Freien Universität Berlin in der Iltisstr. 4 am U-Bahnhof Dahlem-Dorf.

Studieren im Ausland

Wenn Sie als immatrikulierter Studierender der Freien Universität im Ausland studieren möchten, gibt es dafür eine Vielzahl von Möglichkeiten, z.B. Erasmus, Direktaustausch und mehr. Sie bekommen einen Überblick auf www.fu-berlin.de/studium/international .

Auslandssemester an der Freien Universität

Sie möchten als Austauschstudentin oder Austauschstudent an die Freie Universität Berlin kommen? Informationen zu den angebotenen Möglichkeiten finden Sie auf www.fu-berlin.de/studium/international/studium_fu/auslandssemester .

Auslandspraktikum an der Freien Universität Berlin

Sie möchten gerne an die Freie Universität Berlin kommen um hier ein Auslandspraktikum zu absolvieren? Informationen dazu finden Sie hier.

Vollzeitstudium

Sie wollen als Studierender aus dem Ausland ein Vollzeitstudium an der Freien Universität aufnehmen? Auf www.fu-berlin.de/studium/international/studium_fu finden Sie ausführliche Informationen über das Studienangebot, Zulassungskriterien und Bewerbungsformalitäten.

Internationale Kurzzeitstudienprogramme

Mit FUBiS, der internationalen Sommer- und Winteruniversität, oder dem FU-BEST-Programm bekommen Sie als ausländischer Studierender einen ersten Einblick in die deutsche Kultur und Sprache.