Alumni treffen Franziska Giffey in Neu-Delhi, Indien
Das Verbindungsbüro Indien und Südasien der Freien Universität Berlin organisierte gemeinsam mit der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Neu-Delhi am 10. Juli 2025 ein Treffen zu Ehren des Besuchs von Franziska Giffey
07.08.2025
Vier FU-Alumni – Dr. Amit Prakash, Dr. Shilpi Gupta, Arnab Mandal and Apoorva Sharma – nahmen an der Veranstaltung teil. Sie berichteten von ihren Erfahrungen während ihrer Zeit in Berlin, schwelgten in nostalgischen Erinnerungen an ihre Zeit an der FU und erzählten, wie diese Erfahrungen ihre Karriere in Indien geprägt haben. Franziska Giffey fragte sie nach ihren Lieblingsorten in Berlin und lud sie ein, Berlin erneut zu besuchen.
Vibhuti Sukhramani, Leiterin des Verbindungsbüros Indien und Südasien, sprach über die Rolle des Regionalbüros und dessen Aktivitäten in Indien und darüber, wie es als Brücke zwischen Berlin und Indien fungiert, indem es Forscher, Partner, Studenten und Alumni miteinander verbindet. Die Bedeutung der Präsenz mit einem Büro in Delhi wurde hervorgehoben. Apoorv Mahendru, stellvertretender Direktor und Leiter Marketing beim DAAD Indien, und Aadishree Jamkhedkar, Programmleiterin beim Deutschen Zentrum für Forschung und Innovation, DWIH Neu-Delhi, nahmen ebenfalls an dem Treffen teil und informierten die Delegation über das indische Hochschulsystem und das Forschungssystem.
Das Networking-Dinner bot der Delegation die Gelegenheit, sich mit einigen Start-ups sowie mit Vertretern des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie und der indischen Regierung und anderen angesehenen Mitgliedern der Wirtschaft und Wissenschaft auszutauschen.
Weitere Impressionen finden Sie hier.