Springe direkt zu Inhalt

Jördis Vassiliou

Career Service

28.10.2020

Jördis Vassiliou ist beim Career Service unter anderem für Mentoring und Tutoring verantwortlich

Jördis Vassiliou ist beim Career Service unter anderem für Mentoring und Tutoring verantwortlich
Bildquelle: Bernd Wannenmacher

Was ist ihre Motivation, Studium & Lehre an der FU Berlin mitzugestalten?

Bei meiner langjährigen Arbeit als Hochschuldidaktikerin mit Mentor*innen und Tutor*innen erhalte ich einen sehr guten Einblick in die Entwicklung und Herausforderungen der studentischen Lehrenden aller Fachbereiche. Ich wünsche mir, dass die studentische Perspektive in der Studien- und Lehrentwicklung zukünftig noch stärker berücksichtigt wird und sich in dem neuen Leitbild Lehre wiederspiegelt.

Wo sehen Sie die Hochschule im Jahr 2030?

Die Hochschule im Jahr 2030 ist ein hybrider Lehr- und Lernort, der offene Arbeitsbereiche stellt, die die Vernetzung und den Austausch aller Statusgruppen und Fachkulturen noch stärker ermöglichen.

Warum sollten auch andere sich an dem Prozess beteiligen?

Weil es ein Leitbild Lehre benötigt, in dem sich alle Statusgruppen vertreten fühlen.