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Anmelden und Ausleihen

Anmeldung und Bibliotheksausweis

Ihre Campuscard ist gleichzeitig der Bibliotheksausweis und kann in der Universitätsbibliothek an allen Standorten genutzt werden.

Wenn ein Arbeitsverhältnis mit der Freien Universität Berlin besteht, können Sie über das ZEDAT-Portal (siehe Punkt Bibliotheken) einen Bibliotheksausweis für Mitarbeitende erzeugen.

Ausleihen und Bestellen

Die Leihstellen sind für alle Services rund um den Ausleihbetrieb zuständig. Dazu gehören u.a. die Ausleihe und Bereitstellung von Medien, die Rückgabe, die Verlängerung von Leihfristen und die Klärung von Problemfällen.

Im Bibliotheksportal Primo können Bestellungen vorgenommen werden. Unter dem Menüpunkt "Mein Konto" werden Ihre ausgeliehenen, bestellten, bereitgestellten und vorgemerkten Medien aus den Standorten der Universitätsbibliothek angezeigt, sowie Fernleihen, Gebühren und die persönlichen Daten.