Springe direkt zu Inhalt

Kreidestaub-Interview mit K2teachler David Gasparjan: Umgang mit sexueller Vielfalt und geschlechtlicher Identität im Kontext Schule

News vom 22.01.2021

David Gasparjan (K2teach-Teilprojekt 3 (Lehr-Lern-Labore, FU Berlin, Friedrich-Meinecke-Institut, Geschichtsdidaktik) untersucht im Kontext von K2teach im queerhistoryLab., wie Kompetenzen von Geschichtslehramtsstudierenden für einen gendersensiblen Geschichtsunterricht gefördert werden können. 

Im Zuge der Instagram-Kampagne „Immer Montags“ des Lehramtsfestivals der studentischen Initiative Kreidestaub (www.kreidestaub.net) berichtete David Gasparjan als Experte, warum die Thematisierung von Geschlecht in der Schule eine Rolle spielt, was das Ganze mit Bildungsgerechtigkeit zu tun hat und welche möglichen Handlungsräume es für Lehrer*innen gibt.

Zum Interview geht es hier.

Weitere Materialien, darunter auch für einen gendersensiblen Unterricht, finden Sie hier: Queerhistory@FU-Berlin.de

38 / 89