„Ich kann das elsa-Portal nicht (mehr) aufrufen"
In manchen Fällen funktioniert der Zugang zum elsa-Portal wegen des verwendeten Browsers bzw. wegen der Browserversion nicht. Die fehlerfreie Darstellung und Nutzbarkeit der SAP Web-Applikationen ist mit den folgenden Browsern gegeben:
- MS Internet Explorer 11 (auslaufend),
- MS Edge (Chromium),
- Mozilla Firefox,
- Google Chrome und
- Apple Safari/MacOS
Bitte aktualisieren Sie ggf. den Browser auf dem von Ihnen genutzten Endgerät.
Wenn Web-Anwendungen bei Ihnen dennoch nicht oder nicht richtig angezeigt werden, prüfen Sie bitte folgende Punkte:
- Für die korrekte Anzeige der Seiten müssen im Browser Cookies und JavaScript aktiviert/erlaubt sein.
- Versuchen Sie auf einem mobilen Endgerät die Anzeige im Browser auf den "Desktop-Modus" umzustellen.
- Wenn Sie Browsererweiterungen installiert haben, prüfen Sie, ob Sie diese temporär auf inaktiv setzen können bzw. deinstallieren Sie diese.
- Falls weiterhin Probleme bestehen, löschen Sie bitte alle vorhandenen Cookies, die für Webseiten mit dem Muster *fu-berlin.de bereits vorhanden sind und versuchen Sie es erneut.
- Beachten Sie ferner, dass ein automatischer timeout gesetzt ist, der nach einer Zeit der Inaktivität die Web-Sitzung beendet.