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„Ich kann das elsa-Portal nicht (mehr) aufrufen"

In manchen Fällen funktioniert der Zugang zum elsa-Portal wegen des verwendeten Browsers bzw. wegen der Browserversion nicht. Die fehlerfreie Darstellung und Nutzbarkeit der SAP Web-Applikationen ist mit den folgenden  Browsern gegeben:

  • MS Internet Explorer 11 (auslaufend),
  • MS Edge (Chromium),
  • Mozilla Firefox,
  • Google Chrome und
  • Apple Safari/MacOS

Bitte aktualisieren Sie ggf. den Browser auf dem von Ihnen genutzten Endgerät.

Wenn Web-Anwendungen bei Ihnen dennoch nicht oder nicht richtig angezeigt werden, prüfen Sie bitte folgende Punkte:

  • Für die korrekte Anzeige der Seiten müssen im Browser Cookies und JavaScript aktiviert/erlaubt sein.
  • Versuchen Sie auf einem mobilen Endgerät die Anzeige im Browser auf den "Desktop-Modus" umzustellen.
  • Wenn Sie Browsererweiterungen installiert haben, prüfen Sie, ob Sie diese temporär auf inaktiv setzen können bzw. deinstallieren Sie diese.
  • Falls weiterhin Probleme bestehen, löschen Sie bitte alle vorhandenen Cookies, die für Webseiten mit dem Muster *fu-berlin.de bereits vorhanden sind und versuchen Sie es erneut.
  • Beachten Sie ferner, dass ein automatischer timeout gesetzt ist, der nach einer Zeit der Inaktivität die Web-Sitzung beendet.
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