Springe direkt zu Inhalt

„Ich kann mich am elsa-Portal nicht anmelden"

Alle Beschäftigten der Freien Universität erhalten automatisch mit Beginn ihres Beschäftigungsverhältnisses einen Zugang zum "elsa-Portal". Folgende Gründe können dazu führen, dass die Anmeldung am elsa-Portal trotzdem nicht funktioniert:

Wurde der Benutzername/das Passwort des FU-Accounts falsch eingegeben?

Zur Anmeldung am elsa-Portal wird das Single-Sign-On der Freien Universität Berlin verwendet. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung den Benutzernamen des FU-Accounts mit dem passenden Passwort.

Sie erhalten die Meldung "Keine Portal-Berechtigung "

Sie erhalten die Meldung in folgenden Fällen:

  1. Ihr Beschäftigungsverhältnis ist beendet bzw. noch nicht verlängert worden
  2. Sie verwenden den falschen FU-Account (z.B. einen Projektaccount anstatt eines FU-Accounts für Beschäftigte)
  3. Sie nutzen in der aktiven Browsersitzung bereits in einem anderen Fenster einen falschen FU-Account. (Siehe 2.)

 Wenn alle oben genannten Gründe als Ursache ausgeschlossen werden können, setzen Sie sich bitte mit dem technischen eAS-Support in Verbindung. (Siehe unten)