„Ich kann mich am elsa-Portal nicht anmelden"
Alle Beschäftigten der Freien Universität erhalten automatisch mit Beginn ihres Beschäftigungsverhältnisses einen Zugang zum "elsa-Portal". Folgende Gründe können dazu führen, dass die Anmeldung am elsa-Portal trotzdem nicht funktioniert:
Wurde der Benutzername/das Passwort des FU-Accounts falsch eingegeben?
Zur Anmeldung am elsa-Portal wird das Single-Sign-On der Freien Universität Berlin verwendet. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung den Benutzernamen des FU-Accounts mit dem passenden Passwort.
Sie erhalten die Meldung in folgenden Fällen:
- Ihr Beschäftigungsverhältnis ist beendet bzw. noch nicht verlängert worden
- Sie verwenden den falschen FU-Account (z.B. einen Projektaccount anstatt eines FU-Accounts für Beschäftigte)
- Sie nutzen in der aktiven Browsersitzung bereits in einem anderen Fenster einen falschen FU-Account. (Siehe 2.)
Wenn alle oben genannten Gründe als Ursache ausgeschlossen werden können, setzen Sie sich bitte mit dem technischen eAS-Support in Verbindung. (Siehe unten)