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Lernen in Afghanistan: Beispiel für eine sektorspezifische Kontextanalyse

13.07.2022 | 17:00

Lernen in Afghanistan: Beispiel für eine sektorspezifische Kontextanalyse - Cornelia Brinkmann

Cornelia Brinkmann ist seit über 30 Jahren im Themenfeld der zivilen Konfliktbearbeitung und Krisentransformation tätig. Sie ist Erziehungswissenschaftlerin und hat den Zivilen Friedensdienst mit aufgebaut und war mit diesem Programm auch in Afghanistan tätig. Sie arbeitet momentan mit „Steps for Peace“ am Aufbau einer Friedensfabrik in Berlin.

WebEx-Link: https://fu-berlin.webex.com/meet/wiebke.streckenbach

Der Termin ist Teil der Veranstaltungreihe Theorie und Praxis - Schule in Krisenzeiten

Der Krieg in der Ukraine hat uns einmal mehr vor Augen geführt, dass auch die Universität und die Studierenden an konkreten Lösungen für akute Herausforderungen mitarbeiten müssen – und das so praxisorientiert wie möglich.

Im Zuge dessen organisieren die Studierenden der Sonderpädagogik eine Veranstaltungsreihe, die einen Austausch unter Studierenden und anderen Interessierten ermöglich soll. Immer eingeleitet von einem theoretischen Input aus verschiedenen Perspektiven und Wissenschaftsfeldern.

Es geht vor allem darum, dass die Teilnehmenden (interessierte Studierende, eventuell sogar mit Erfahrung aus der Praxis) zu Wort kommen, Fragen stellen und mitdenken.