Moderation: Lisa Memmeler
Der Besuch der Siegfried Unseld Vorlesung am 19. Juni ist Voraussetzung für die Teilnahme am Werkstattgespräch. Zur Anmeldung für das Werkstattgespräch schreiben Sie bitte unter Angabe Ihres Studierendenstatus (M.A., Doc, Studienrichtung, Universität) bis zum 9. Juni 2025 an admin@dhc.fu-berlin.de. Da die Zahl der Teilnehmenden begrenzt ist, gilt die Anmeldung erst nach Bestätigung durch das DHC. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an geschaeftsfuehrung@fu-berlin.de.
Teilnehmer:innen des Werkstattgesprächs, deren Studienordnung ein Pflichtpraktikum vorsehen, haben die Möglichkeit, sich im Rahmen eines gesonderten Auswahlverfahrens um einen Praktikumsplatz beim Suhrkamp Verlag zu bewerben. Genauere Informationen dazu gibt es während der Veranstaltung.
Lisa Memmeler promoviert derzeit als Mitglied der Friedrich Schlegel Graduiertenschule für literaturwissenschaftliche Studien (Freie Universität Berlin) zu Subjektivität und Nachleben in der Dichtung Friedrich Hölderlins. Sie arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Einstein-Projekt „AfterWords. Positioning German Poetry in the Twentieth Century and Beyond“.
In Kooperation mit dem Suhrkamp Verlag