Springe direkt zu Inhalt

Was soll ich machen, wenn die Daten, die automatisch aus meiner digitalen Studierendenakte übernommen wurden, fehlerhaft sind?

Einige Daten (z.B. Persönliche Angaben, Angaben zum aktuellen Studiengang, Angaben zu Ihrer HZB) werden automatisch aus Ihrer digitalen Studierendenakte in unser Bewerbungssystem übernommen.

Bitte überprüfen Sie diese Daten auf Richtigkeit. Bei fehlerhaften Daten: Auf jede Seite im Online-Bewerbungssystem, auf der sich automatisch übernommene Daten befinden, finden Sie einen Button „Persönliche Daten ändern“. Bitte korrigieren Sie hierüber Ihre Daten umgehend. Die Änderung der Daten kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen. Sie werden automatisch in Ihrer Bewerbung aktualisiert. Sie können in der Zwischenzeit mit Ihrer Bewerbung fortfahren.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung ungültig ist, wenn die automatisch aus Ihrer zentralen Studierendenakte übernommenen Daten fehlerhaft sind und eine Korrektur bis zum Ende des Bewerbungszeitraums nicht durch Sie angestoßen wurde.