Reflektieren Sie Ihre bisherigen Erfahrungen nach zwei Semestern pandemiebedingter „digitaler Notfall-Lehre” und erhalten Sie motivierende Impulse zur Weiterarbeit.
Zielpublikum: Alle Lehrenden der FU
Zeitraum: Februar bis April 2021 (findet online statt)
Anmeldebeginn: 26.01.2021
Worum geht es? Good-Practice-Beispiele für blended, digital und hybrid ausgerichtete Lehre sowie Expert:innen-Inputs, Hands-on-Werkstattreihen und die Möglichkeit der fachspezifischen Vertiefung in On-Demand-Angeboten
- Wie kann ich die Vorteile beider Welten (Präsenz- und digitale Lehre) didaktisch klug miteinander kombinieren?
- Stichwort „Upcycling“: Welche ad hoc erstellten Lehrkonzepte und -materialien möchte ich weiterentwickeln?
- Wie kann ich daraus zukunftsfähige und nachhaltige Lehrkonzepte für meine Lehre im digitalen oder hybriden Setting realisieren?