Springe direkt zu Inhalt

Prof. Dr. Marcelo Calderón präsentiert die FU Berlin beim Science Lunch auf dem IUPAC-Kongress in São Paulo

News vom 07.08.2017

Vom 9. bis 14. Juli 2017 fand in São Paulo der 46. World Chemistry Congress der International Union of Pure and Applied Chemistry (IUPAC) statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung organisierte die DFG einen „Research in Germany“-Science Lunch, um interessierte WissenschaftlerInnen aus der Chemie über Forschungs- und Fördermöglichkeiten in Deutschland zu informieren. Neben VetreterInnen der DFG, des DAAD und der Alexander von Humboldt-Stiftung waren auch WissenschaftlerInnen von deutschen Universitäten anwesend, die über ihre Forschung berichteteten.

Die Freie Universität Berlin wurde durch den argentinischen Forscher und Juniorprofessor Dr. Marcelo Calderón repräsentiert. Er ist am Institut für Chemie und Biochemie tätig und ging in seinem Vortrag sowohl auf seine Arbeitsgruppe an der Freien Universität Berlin als auch seinen persönlichen Werdegang ein.

Der Sciene-Lunch bot den ca. 130 Anwesenden die Möglichkeit, sich persönlich mit den WissenschaftlerInnen und Förderorganisationen auszutauschen und von ihnen individuell beraten zu lassen.

Um den von der DFG veröffentlichten Artikel zu lesen, öffnen Sie bitte diesen Link.

86 / 100