Springe direkt zu Inhalt

Defekter Arbeitsplatzdrucker – was tun? Dringende Ersatzgeräte für Arbeitsplatzdrucker

Um kurzfristig Druckerdefekte an Arbeitsplätzen überbrücken zu können, ist ein Pool an gebrauchten Geräten aufgebaut worden, die in dringenden Fällen ausgegeben werden können.

Sollten Sie Bedarf an einem solchen Gerät haben, senden Sie bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen an einkauf@fu-berlin.de

  • Fachbereich/ Einrichtung
  • Ansprechpartner/in inkl. Kontaktdaten
  • Kostenstelle (für Umbuchung des Austauschgerätes)
  • Defektes Gerät:
      • Modellnummer (z.B. HP Jaserjet 2300)
      • Name des Druckers/Hostname (Name der beim Druck von Dokumenten ausgewählt wird)
      • Inventarnummer (10-stellige FUB-Nummer) oder wenn nicht vorhanden Seriennummer
  • Was wird benötigt:
  • Drucker oder Multifunktionsgerät
  • Duplex
  • s/w oder Farbe
  • Aufstellort:
  • Straße:
  • Raum:
  • aktuell verwendetes Betriebssystem des Nutzers (inkl. Version)

 

Bevor eine Anfrage gestellt wird, bitten wir Sie die Möglichkeit einer Instandsetzung des defekten Gerätes und die Notwendigkeit eines lokalen Arbeitsplatzgerätes zu überprüfen. In der Regel kann auf ein zentrales Multifunktionsgerät in der Nähe zurückgegriffen werden. Wenden Sie sich hierfür bitte an Ihre/n IT-Beauftragte/n.