Springe direkt zu Inhalt

Abgabe von Arbeitsplatzdruckern und Tonern an das zentrale Druckerlager

Sollten Sie nach dem Rollout der zentralen MFPs funktionsfähige! Arbeitsplatzdrucker und ggf. zugehörige Toner abgeben wollen, kontaktieren Sie bitte einkauf@fu-berlin.de. Die Geräte werden abgeholt und in das zentrale Druckerlager gebracht. Um die Abholung zu erleichtern, lagern Sie die Drucker bitte an einem Ort.

Bitte legen Sie dem Drucker folgende Informationen bei:

  • Statusseite mit Tonerfüllstand!
  • Fachbereich/ Einrichtung
  • Ehemaliger Standort (Raumnummer)
  • Hostname
  • Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten
  • Inventarnummer (10-stellige FUB-Nummer), sofern nicht auf dem Gerät aufgeklebt

 

Sollten Sie nicht mehr benötigte Toner lagern, können Sie diese gerne ebenfalls in das zentrale Druckerlager senden. Senden Sie diese bitte per Fachpost an die Stabsstelle Nachhaltigkeit & Energie in der Schwendenerstr. 17 mit Angabe Ihrer Kontaktdaten. Bei einer größeren Menge, setzen Sie sich bitte direkt mit Melanie Quilitz in Verbindung (nachhaltigkeit@fu-berlin.de).