Springe direkt zu Inhalt

Wie gelangt die Freie Universität an meine Adresse und was passiert mit den Adressen der Absolventinnen und Absolventen?

Die Adressen der Absolventinnen und Absolventen zum Zeitpunkt der Beendigung ihres Studiums wurden aufgrund §6 BerlHG und der Studierendendatenverordnung (StudDatVO) der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur an der Freien Universität Berlin elektronisch gespeichert.

Diese Adressen werden von den Mitarbeiter*innen der Arbeitsstelle Lehr- und Studienqualität der Freien Universität Berlin für die postalischen Anschreiben der Absolvent*innen genutzt und nach Abschluss des Befragungszeitraums wieder gelöscht.

Am Ende des Fragebogens haben die Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, sich zur Teilnahme an einer Folgebefragung zur weiteren beruflichen Entwicklung in 3-4 Jahren bereit zu erklären. Wenn Sie hierzu bereit sind, werden Sie um die Angabe Ihrer Adresse gebeten. Diese Adressdaten werden für die Folgebefragung durch das ISTAT gespeichert (siehe „Welche Rolle spielt das ISTAT“).