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Recht und Richtlinien in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Worauf sollten Sie achten, wenn sie Anfragen von Journalisten erhalten oder selbst in die Öffentlichkeit treten? Was ist bei der Nutzung von Texten, Fotos und anderen Abbildungen für Broschüren oder die Website Ihres Instituts zu beachten? Welche Rolle spielen das Corporate Design oder die Social-Media-Grundregeln?

Hier erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Rechtsgrundlagen, die in Ihrem Arbeitsalltag im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit relevant sind.

Dieser Überblick ersetzt keine juristische Beratung! In bestimmten Situationen können etwa bestehende Rechte in Konkurrenz zueinander treten und die Beurteilung der jeweiligen Rechtslage muss durch Experten erfolgen. Im Zweifel muss jeder Einzelfall juristisch geprüft werden. Für Fragen stehen Ihnen die Pressestelle und das Rechtsamt der Freien Universität gern zur Verfügung.

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