Springe direkt zu Inhalt

PAGEL - Partnerschaften für den Gesundheitssektor in Entwicklungsländern

News vom 09.05.2017

Das Programm soll durch Aus- und Fortbildungsangebote der Partnerhochschulen und Etablierung entwicklungsrelevanter fachlicher Netzwerke sowie durch die Vorbereitung Studierender auf eine berufliche Tätigkeit in ihrer Heimatregion zur Stärkung des Gesundheitsbereichs in den Partnerländern beitragen. Gefördert werden Hochschulpartnerschaften, die der Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von Lehrmodulen und Fortbildungsangeboten im Entwicklungsland dienen, kombiniert mit Fortbildungsveranstaltungen im In- und Ausland zur Aus- und Fortbildung der Teilnehmer/innen bzw. der Bildung fachlicher Netzwerke.

Die Förderdauer beträgt maximal vier Jahre. Unterstützt werden Studierende und Lehrende der ausländischen Partnerhochschulen, Alumni deutscher Hochschulen sowie Experten und Multiplikatoren aus und in Entwicklungsländern, Medizinstudierende aus Entwicklungsländern an deutschen Hochschulen.

Termin: 30.06.2017
Adresse: DAAD, Kennedyallee 50, 53175 Bonn, Referat Partnerschaftsprogramme und Hochschulmanagement in der Entwicklungszusammenarbeit/P32, Claudia Geratz, Tel.: 0228/882-145
Kontakt: geratz@daad.de
Weitere Informationen: Ausschreibung