Beim "National Model United Nations" im vergangenen April in New York trafen Peggy Wittke (rechts) und die Delegation der Studierenden der Freien Universität den Stellvertretenden Generalsekretär der Vereinten Nationen, Jan Eliasson (Mitte).

Studierende als Diplomaten bei den Vereinten Nationen

Bewerbung für Teilnahme an UN-Konferenzsimulation "National Model United Nations" in New York noch bis 26. Oktober möglich

Für Pflanzen sind Chloroplasten lebenswichtige, aber auch nicht ganz ungefährliche „Zellmieter“. Das Forscherteam untersucht, wie die Kommunikation zwischen beiden funktioniert.

Grüne Kraftwerke

Ein Biologinnen-Team hat einen neuen Regelkreis entdeckt, der wichtig ist für die Lichtanpassung von Pflanzen

Glückskekse, die Steckbriefe von suchenden Singles enthalten: Mit ihrer Geschäftsidee gewannen die Gründerinnen von „Keks d’Amour“ den Funpreneur-Wettbewerb.

Mit Keksen zum Glück

Mit dem Projekt „Keks d’Amour“ haben drei Studentinnen den Funpreneur-Wettbewerb der Freien Universität gewonnen

Weitere Artikel im Online-Magazin