Mehr als 200 Wissenschaftler aus aller Welt waren an der Freien Universität zu Gast, um sich über die aktuelle Forschung zu knochenmorphogenetischen Proteinen (BMP) auszutauschen.

Alles andere als knochentrocken

Zur 10. Internationalen BMP-Konferenz waren 240 Teilnehmer aus 26 Ländern zu Gast an der Freien Universität

Leben und lernen in Berlin: Xiaoyi Zou aus Shanghai schreibt ihre Doktorarbeit in Germanistik, Yidian Chen aus Peking promoviert im Fach Publizistik und Kommunikationswissenschaft.

Doktorarbeit in Dahlem

Zwei Stipendiaten des China Scholarship Council promovieren seit September an der Freien Universität und berichten von ihren ersten Eindrücken

Beim "National Model United Nations" im vergangenen April in New York trafen Peggy Wittke (rechts) und die Delegation der Studierenden der Freien Universität den Stellvertretenden Generalsekretär der Vereinten Nationen, Jan Eliasson (Mitte).

Studierende als Diplomaten bei den Vereinten Nationen

Bewerbung für Teilnahme an UN-Konferenzsimulation "National Model United Nations" in New York noch bis 26. Oktober möglich

Weitere Artikel im Online-Magazin