Springe direkt zu Inhalt

Herzlich Willkommen bei der Sommeruni!

SOMMERUNI 2022 - das Beste aus zwei Welten

08. - 19. August 2022

Sommeruni Startseite

Liebe Schüler*innen,

nachdem wir die SommerUNI fünfzehn Jahre lang in Präsenz und in den letzten beiden Jahren dann online durchgeführt haben, erwartet euch in diesem Jahr „das Beste aus zwei Welten“: Im Jahr 2022 bieten wir die nunmehr 18. SommerUNI mit einem Mix aus Online- und Präsenzangeboten an!

Falls ihr also ausgehungert danach seid, endlich wieder echte Leute zu treffen: Meldet euch zu den Präsenzkursen und -vorträgen an! Um daran teilzunehmen, müsstet ihr allerdings vollständig geimpft und bereit sein, eine FFP2-Maske zu tragen, sonst geht es leider nicht. Sicherheit geht schließlich vor!

Falls ihr jedoch lieber weiterhin Abstand halten wollt oder zu weit weg von Berlin wohnt, dann wählt die Online-Angebote! In den letzten zwei Jahren konnten wir viele Erfahrungen mit Online-Kursen sammeln und ihr könnt uns glauben: Auch diese laufen inzwischen richtig „rund“!

Was auch immer ihr wählt, ihr seid uns herzlich willkommen!

Die Buchungen der Kurse und Vorträge sind ab dem 13.05.2022 möglich. Der Besuch der Vorträge und der Rahmenveranstaltungen sind kostenlos, aber für die Präsenz-Workshops erheben wir eine kleine Gebühr von 10 Euro pro Kurstag. Die Online-Workshops sind kostenlos. Die Kurse richten sich an Schüler*innen ab Ende der 9. Klasse bzw. ab einem Alter von 15 Jahren, wenn sie aus Deutschland kommen. Schüler*innen aus dem Ausland müssen mind. 16 Jahre alt sein. 

Wir wünschen euch viel Spaß bei der SommerUNI!

Mit herzlichen Grüßen

Euer SommerUNI-Team

Sommeruni 2022 - Teaser und Grußwort des Präsidenten

News

spinner

Kontakt

Sommeruni-Büro

Fabeckstr. 34-36

Raum U005

14195 Berlin

Fon 030 838-59858   |   Fax 030 838-459858

sommeruni@natlab.fu-berlin.de

Mo, Mi - Fr 9:30 - 14:30 Uhr

Amin Rosin