Springe direkt zu Inhalt

Mitteilungen

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Thema Medientechnik vom Standort Rost- und Silberlaube

Zehn neue mobile Webcams im Verleihportfolio

Zehn neue Logitech BCC950 Webcams im Verleihportfolio der Medientechnik (RoSiLa)

19.04.2021

Reparaturen und Wartungsarbeiten im Seminarzentrum 2021

Instandsetzung der Rednerpulte im Seminarzentrum vollendet

16.04.2021

Aktuelle Hinweise und Informationen für Besucher, Lehrkräfte und Studierende

Aktuelle Informationen für Studierende, Lehrende und Besucher der Rost- und Silberlaube im Rahmen des Notbetriebs der Freien Universität Berlin!

24.02.2021

Neue Webex Codecs in den Hörsälen der Rostlaube

Seit November 2020 ist es nun möglich Videokonferenzen mit Cisco Webex Meeting in den Hörsälen der Rost- und Silberlaube durchzuführen. Dafür können der im Rednerpult eingebaute PC oder ein eigener Laptop sowie die PTZ Videokamera und die vorhandenen Saalmikrofone genutzt werden. Die Veranstaltungstechniker vor Ort sind Ihnen bei der Umsetzung gern behilflich.

24.02.2021

Gemeinsam verantwortlich handeln

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ist die Freie Universität Berlin vor große Herausforderungen gestellt. Gerade die nachvollziehbaren und verständlichen Regelungen zum Abstandhalten und die damit einhergehenden Hygieneregelungen führen dazu, dass wir unsere Raumkapazitäten neu bewerten müssen. Auch in unseren großen Auditorien stehen nunmehr nur noch wenige Plätze zur Verfügung, welche wir primär für den Lehr- und Prüfungsbetrieb verwenden müssen. Wegen der geltenden Abstandsregelungen hat die Universitätsleitung entschieden, Räumlichkeiten der Freien Universität Berlin für externe Mieter für Veranstaltungen mit mehr als 40 Personen bis Ende März 2021 nicht anzubieten.

26.06.2020

Wichtige Informationen zu Einschränkungen im Zuge des Präsenznotbetriebes der Freien Universität Berlin

Im Rahmen der Vorgaben durch den Senat und die Gesundheitsbehörden ist auch die Anlaufstelle der Medientechnik in der Rost- und Silberlaube nicht wie gewohnt besetzt. Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise auf unseren Webseiten und auf der Seite der CeDis  und kontaktieren Sie uns gegebenenfalls über die gewohnten Kommunikationswege. Die Kollegen der Medientechnik wechseln sich bei der vor Ort Betreuung ab und befinden sich ansonsten im Homeoffice und sind dort wie gewohnt telefonisch (08:00 - 16:00 Uhr) oder per Email zu erreichen.   Achtung! Eine Betreuung der Medientechnik zum Zwecke der Vorlesungsaufzeichnung kann im aktuellen Präsenznotbetrieb nur für die Zeit von 08:00 - 15:00 Uhr und nur mit vorheriger Anmeldung über die CeDis gewährleistet werden (Ansprechpartner: Herr Gerald Haese , Dr. Tobias Kilgus )!

12.06.2020