Call for Paper für das HLZ-Themenheft zu „Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze“
Herzliche Einladung zur Teilnahme am Themenheft: „Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze“, welches im Online-Journal ‚Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)‘ erscheinen wird.
Die HLZ veröffentlicht hochschuldidaktische, theoretische und empirische Beiträge aus der und für die Lehrer_innenbildung in allen Phasen. Zielsetzung der Zeitschrift ist es, den umfangreichen konzeptionellen Arbeiten zur Entwicklung und Implementierung theoriebasierter und praxisorientierter Veranstaltungen der Lehrer_innenbildung Rechnung zu tragen und ihnen ein Publikationsorgan zur Verfügung zu stellen. Angenommene Beiträge werden schnellstmöglich open access – unter der CC BY SA 4.0 Lizenz – veröffentlicht.
Hier finden Sie den Call for Papers mit allen weiteren Informationen zum Themenheft.
Informationen über die HLZ können Sie dem Flyer entnehmen.
Deadline für die Einreichungen der Zusammenfassung ist der 15. Juni 2018.