Christine Schnaithmann
Wissenschaftliche Mitarbeiterin (StudentU)
Christine Schnaithmann studierte Kulturwissenschaft und Informatik. Für ihre Lehre im Fach Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin mehrfach ausgezeichnet. Als Absolventin der HPI School of Design Thinking arbeitet sie daran, Design Thinking als Innovationsmethode für Lehr-Lern-Innovationen fruchtbar zu machen. Sie ist derzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt Students’ University am Dahlem Center for Academic Teaching der Freien Universität.
Heiner, C. E., Schnaithmann, C., Kaiser, N., & Hagen, R. (2023). Fostering Student Participation with Design Thinking in Higher Education. International Journal of Management and Applied Research, 10(2), 177–190. https://doi.org/10.18646/2056.102.23-014
Schnaithmann, C., Kaiser, N., Reinecke, K. & Heiner, C. E. (2024) Studierendenorientierte Lehrentwicklung mit Design Thinking. Neues Handbuch Hochschullehre, 115 (Sonderausgabe zur TURN23), 113–126. Franz Steiner Verlag. https://www.nhhl-bibliothek.de/media/263cce49cd3391acb6fb6b8ca603b68b541f1986/7de647818670dac54a3a44d6824f5ee073666fdf.pdf