Springe direkt zu Inhalt

Bundeskanzler-Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung aus Brasilien am LAI (Bereich Ökonomie)

News vom 28.06.2016

Im Rahmen des Bundeskanzler-Stipendienprogramms der Alexander von Humboldt-Stiftung ist Adriano de Marchi Fernandes aus Brasilien ein Stipendium für einen elfmonatigen Aufenthalt am Lateinamerika-Institut der Freien Universität Berlin (November 2016 - September 2017) verliehen worden.

Der Stipendiat wird von Prof. Dr. Barbara Fritz betreut und wird während seines Aufenthalts ein eigenständig entwickeltes, forschungsnahes Projektvorhaben über Finanzinstrumente an den Kapitalmärkten für die langfristige Finanzierung von Infrastrukturprojekten in Brasilien durchführen.

Das Bundeskanzler-Stipendienprogramm der Alexander von Humboldt-Stiftung richtet sich an international orientierte Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit ersten Führungserfahrungen aus den USA, der Russischen Föderation, der Volksrepublik China, Brasilien und Indien. Zielgruppe sind angehende Entscheidungsträger, Multiplikatoren und Impulsgeber aus einem breiten Spektrum an Arbeitsbereichen, darunter Politik, öffentliche Verwaltung, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur.