Freie Universität Berlin


Service-Navigation

Rund ums Grün

Zweiter Alumni-Golfcup der Freien Universität Berlin

23.09.2010

Auf die richtige Haltung kommt es an: Ehemalige konnten das Golfen beim Schnupperkurs lernen.
Auf die richtige Haltung kommt es an: Ehemalige konnten das Golfen beim Schnupperkurs lernen. Bildquelle: Freie Universität Berlin
Der Golfball auf dem Weg in Richtung Grün.
Der Golfball auf dem Weg in Richtung Grün. Bildquelle: Freie Universität Berlin
Die Erste Vizepräsidentin Monika Schäfer-Korting (rechts) bei der Preisübergabe
Die Erste Vizepräsidentin Monika Schäfer-Korting (rechts) bei der Preisübergabe

Trotz frischer Temperatur und vereinzelter Regentropfen kamen am 18. September rund fünfzig Ehemalige unterschiedlicher Fachrichtungen auf die Anlage des Märkischen Golfclubs Potsdam, um den zweiten Alumni-Golfcup der Freien Universität auszutragen.

Viele der Turnierspieler waren schon im letzten Jahr zur Premiere des Alumni-Golfcups dabei. Zum "Schnupperkurs" konnten in diesem Jahr aber auch viele neue Gäste begrüßt werden. Zur Abendveranstaltung bot sich bei Live-Musik und Brandenburger Spezialitäten nicht nur Gelegenheit, den ereignisreichen Golftag Revue passieren zu lassen, sondern auch Erinnerungen an die Studienzeit an der Freien Universität auszutauschen.

Als Professorin Monika Schäfer-Korting, Erste Vizepräsidentin der Freien Universität, zur Siegerehrung schritt, wurde es noch einmal spannend: Den ersten Platz bei den Schnupperern sicherte sich Frau Ulla Schoßmann. Bei den Turnierspielern konnte sich Michael Sonnek, der an der Freien Universität Rechtswissenschaften studiert hat und darin promoviert wurde, mit 18 erspielten Bruttopunkten über den Gesamtsieg freuen.

Der dritte Alumni-Golfcup 2011 ist bereits in Planung, und schon jetzt sind alle Golfbegeisterten und neugierigen (Noch-)Nichtgolfer dazu eingeladen, sich den kommenden September vorzumerken!