Bildstreifen Campus.Leben
Feuerwehrautos für Mädchen und Puppen für Jungen? Spielzeug wirkt sich auf das Erlernen von Geschlechterrollen aus, sagt die Psychologin Bettina Hannover.

Was Sie schon immer im Advent wissen wollten…

… beantworten Wissenschaftler in einer kleinen Serie / Heute: Psychologieprofessorin Bettina Hannover über Geschenke, Geschlechterrollen und Gerüchte

Auch in diesem Jahr werden unter Millionen von Weihnachtsbäumen Feuerwehrautos, Barbiepuppen und Bauklötzchen liegen. Wie sich Spielzeug auf das Erlernen von Geschlechterrollen auswirkt und warum es an Weihnachten in vielen Familien kriselt, darüber sprach die Psychologin Bettina Hannover vom Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie mit campus.leben.

CAMPUS, 28.11.2014 | Lesen Sie weiter
Beim Mathekalender ist Köpfchen gefragt: 24 digitale Türchen wollen vom 1. Dezember an geöffnet werden.

24 x Knobeln

LERNEN & LEHREN 28.11.2014
Gemeinschaftliches Spatenstechen: Die Jurastudenten Fritz, Adrian, Chris und Dustin (v.l.).

Der Campus summt

CAMPUS 26.11.2014
Frank Kelleter schaut gerne Serien – und wertet sie wissenschaftlich aus.

Mad Men oder Sopranos?

LERNEN & LEHREN 25.11.2014
Der Pädiater Otto Heubner war der Begründer der Kinderheilkunde in Deutschland. 1894 wurde der deutschlandweit erste Lehrstuhl für das Fach an der Berliner Charité für Heubner eingerichtet.

Kleine Patienten

FORSCHEN 24.11.2014

Termine

ÜBER CAMPUS.LEBEN

Erfahren Sie mehr über das Online-Magazin der Freien Universität.

Lesen Sie weiter