Springe direkt zu Inhalt

Der Projektkurs "Vom Wissen zum Handeln" im SS 2014 - Ideen werden Umgesetzt

News vom 04.04.2014

Gemeinsam mit Achim Brunnengräber vom Forschungszentrum für Umweltpolitik haben wir einen Projektkurs für Masterstudierende entwickelt, der den Studierenden ganz im Sinne einer „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ Gestaltungskompetenzen zur Lösung multipler Krisen vermittelt.

Während es im WS 2013/14 um theoretische Grundlagen und die Entwicklung von Projektideen ging, sollen sie im kommenden SS 2014 umgesetzt werden. Wir freuen uns schon auf spannende Aktionen und interessante Dialoge und hoffen, damit einen Beitrag zu leisten, um mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz an der FU und in unser aller Köpfen zu verankern.

Sobald Termine für die einzelnen Veranstaltungen und Aktionen feststehen, werden sie hier veröffentlicht.

Mehr Infos zu dem Prokjektkurs sind hier.

78 / 100