Springe direkt zu Inhalt

Briefwahl

Ihr könnt beim StudWV die Zusendung von Briefwahlunterlagen für die postalische Briefwahl beantragen. Bitte beachtet, dass dieser Antrag spätestens bis zum 5. Tag vor der Wahl (06.01.2022) schriftlich bei uns eingegangen sein muss. Der Antrag kann auch per Mail gestellt werden. Dafür muss das Antragsformular unterschrieben und eingescannt an die Mailadresse des StudWV (studwv@zedat.fu-berlin.de) gesendet werden.

 

Antragsformular

Wenn ihr den Antrag auf Zusendung von Briefwahlunterlagen fristgerecht eingereicht habt, senden wir euch die Wahlunterlagen an die angegebene Adresse zu. Bei der Rücksendung bitte unbedingt die Postlaufzeiten beachten. Die Briefwahlunterlagen müssen bis zum letzten Wahltag (13.01.2022) beim StudWV eingegangen sein (bis 16.15 Uhr bei Abgabe im Wahllokal oder im Büro des StudWV; bis 15.00 Uhr bei postalischer Zustellung, da zu diesem Zeitpunkt die Poststelle schließt). Die postalische Rücksendung des Wahlbriefes muss auf eigene Kosten frankiert werden!