Springe direkt zu Inhalt

Einladung zur Ausstellung am 11. Januar 2019

cdmXberlin bei der SchülerUni im September 2018

cdmXberlin bei der SchülerUni im September 2018

News vom 08.01.2019

Bei der SchülerUni Nachhaltigkeit + Klimaschutz im September 2018 ist gemeinsam mit dem Projekt cdmXberlin eine Miniaturstadt entstanden. Diese wird am Freitag, den 11. Januar 2019, von 14 bis 21 h im Kreativhaus Fischerinsel Berlin (Studio K) ausgestellt und alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Das Projekt cdmXberlin befasst sich mit der Städtepartnerschaft zwischen Berlin und Mexiko-Stadt, die gerade ihr 25. Jubiläum gefeiert hat. In diesem Rahmen wurden die Lieblingsorte der Bewohner*innen beider Städte gesammelt und von Künstler*innen sowie Schüler*innen zu einer fiktiven dritten Stadt kombiniert. Das "Beste aus zwei Welten" ist in der Miniaturstadt, aber auch in vielen weiteren Kunstwerken und Collagen zu sehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung erforderlich.

27 / 82