Springe direkt zu Inhalt

Netzwerk-Forum: Werner Weiss, Insiders Technologies

31.01.2018 | 18:00 s.t. - 19:30

Das Netzwerk-Forum ist eine Vorlesungsreihe am Management-Department des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin, über Forschung und Praxis zum Gründen in Netzwerken. Gäste sind herzlich willkommen. Der Referent Werner Weiss leitet seit vielen Jahren Insiders Technologies. Durch sein unternehmerisches Handeln hat er Insiders von einem kleinen Technologieunternehmen zu einem erfolgreichen, international agierenden Softwareunternehmen geführt.

Werner Weiss studierte in Kaiserslautern und Birmingham Wirtschaftsingenieurwesen. Nach dem Studium wechselte er im Jahr 1993 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Kaiserslautern. Dort arbeitete er zunächst in mehreren Projekten im Bereich der wissensbasierten Dokumentanalyse und des Wissensmanagements. Er begleitete aktiv den Spin-off der Technologie smartFIX vom DFKI in die unternehmerische Praxis.

Zeit & Ort

31.01.2018 | 18:00 s.t. - 19:30

Hörsaal 104 in der Garystr. 21, 14195 Berlin-Dahlem

Weitere Informationen

Thomas Schmidt, Management-Department der Freien Universität Berlin,
Telefon: 030 / 838-53385, E-Mail: thomas.schmidt@fu-berlin.de

NFUSION_Banner
Ideenschmiede_2020
science and startups
deh
YES neu