Springe direkt zu Inhalt

Die Zukunftsbauer ausgezeichnet beim Hochschulwettbewerb zum Wissenschaftsjahr 2018

Die Zukunftsbauer

Die Zukunftsbauer

News vom 06.12.2018

Die Zukunftsbauer vom Institut Futur der Freien Universität Berlin wollen wissenschaftliches Zukunftsdenken an junge Menschen weitergeben. Vor kurzen ist das Team mit dem Berliner Startup Stipendium gestartet und konnten seitdem so einige Erfolge feiern. Zuletzt konnten die Gründerinnen beim Hochschulwettbewerb zum Wissenschaftsjahr 2018 – Arbeitsweltender Zukunft – von sich überzeugen. Bereits im April waren 15 Teams für ihre Kommunikationsideen mit je 10.000 Euro prämiert worden. Im Anschluss hatten sie bis Ende November Zeit, ihre Ideen mit Hilfe des Preisgeldes in die Tat umzusetzen. Nun wurden sie in der zweiten Auswahlrunde aus diesen 15 Teams für die beste Umsetzung ihrer Vermittlungsprojekte ausgezeichnet.

45 / 100
ENU_Siegel_RGB-Bildschirm
NFUSION_Banner
B!gründet
Denkfabrik Gründerhochschulen
Freie Universität Berlin erneut als „Ideenschmiede Berlin“ ausgezeichnet