Springe direkt zu Inhalt

IT-Ersthilfe

TypBeratung
InstitutionPhilologische Bibliothek
KontaktpersonLeihstelle der Philologischen Bibliothek
SemesterNeuimmatrikulierte und Erstnutzer*innen
Veranstaltungsumfang
Anmeldemodalität

Ohne Anmeldung

RaumHabelschwerdter Allee 45
Zeit

Während der Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag 10:00 - 16:00 Uhr, Freitag 10:00-15:30 Uhr.

Wir helfen Ihnen vor Ort bei Fragen zu IT-Services, die für die Nutzung der Bibliotheksangebote nötig sind.

Darüber hinaus zeigen wir Ihnen den Zugang zu den wichtigsten FU-Tools für Studierende.

Wir helfen
bei der Anmeldung im WLAN
beim Installieren des VPN Zugangs
bei Fragen zum Drucken und Scannen
bei der Nutzung der Schließfachterminals
beim Ändern der Wohnadresse im ZEDAT-Portal
Wir informieren zu
Nutzung der FU-Box
Nutzung des Vorlesungsverzeichnisses
Zugang zu Blackboard
Nutzung von Userwikis
Office-Installation
Nutzung der Webmail (Outlook oder Outlook Web-App)

Bitte wenden Sie sich an die Leihstelle, die zuständigen Kolleg*innen werden sich so schnell wie möglich um Sie kümmern.

Bei Problemen mit ihrem ZEDAT-Konto, müssen Sie sich direkt an die ZEDAT wenden, denn darauf hat die Bibliothek keinen Zugriff.