Springe direkt zu Inhalt

FU-Delegation kehrt erfolgreich aus New York zurück

FU Awards NMUN 2018

FU Awards NMUN 2018

Das Fürstentum Liechtenstein

News vom 26.03.2018

Nun ist sie vorbei: die National Model United Nations (NMUN) Konferenz in New York City, an der 14 Studierende der FU Berlin vom 18. März – 22. März 2018 teilgenommen haben. 

Zusammen vertraten die Studierenden aus fünf verschiedenen Fachrichtungen das Fürstentum Liechtenstein in verschiedenen Committees der Vereinten Nationen.

Vier Tage wurde über Themen wie Sustainable Development, Counter-Terrorism, Education, Eradication of Chemical Weapons, Women in Parliaments, Urbanization und Sexual Exploitation mit Studierenden aus aller Welt diskutiert. 

Dies resultierte in 120 Resolutionen, von denen zahlreiche sogar einstimmig angenommen wurden.

Die Erfolge lassen sich sehen. Insgesamt wurde die Leistung der FU-Delegation mit vier Awards honoriert: Drei Awards für das beste Position Paper und den herausragenden Distinguished Delegation Award für das professionelle Auftreten und Verhandeln der gesamten Delegation während der Konferenz.

Für die Delegation A. Blümel, I. Fauth und K. Nawabi

Follow the FU 2018 Delegation on Facebook!

12 / 85