Springe direkt zu Inhalt

Ekipa Innovation Challenges

News vom 31.03.2020

Innovator*innen aufgepasst, hier seid ihr gefragt!

Ekipa ist ein Start-up aus Frankfurt, das laufend Challenges im Berich Open Innovation veröffentlicht. Ob Frankfurter Allgemeine Zeitung, Merck oder die Deutsche Bahn - Probleme gibt es in allen gesellschaftlichen Bereichen, kluge Köpfe aber auch. Wenn du gerne quer-denkst und dich nicht mit dem erstbesten Ergebnis zufriedengibst, solltest du definitiv einen Blick auf die epika Challenges werfen. Je nach Aufgabe werden unterschiedliche Belohnungen geboten, die von Preisgeldern bis hin zu Stipendien oder Einstiegspositionen variieren können.

Zur Zeit laufen Challenges zu den momentanen zwei großen Problemen: 

  • Wie können Universitäten ihre bestehenden Möglichkeiten nutzen, um gesellschaftliche Mehrwerte in der aktuellen Krisensituation zu stiften? Die Challenge läuft bis zum 22. April 2020
  • How can we capture and (re)use CO2? Die Challenge läuft bis zum 27. April 2020

Alle weiteren Informationen sind auf der Webseite des Unternehmens zu finden. Wir wünschen viel Glück beim Problemlösen!