Springe direkt zu Inhalt

15 Plätze im Graduiertenprogramm der Berlin Graduate School Muslim Cultures and Societies

News vom 03.11.2010

Die Berlin Graduate School Muslim Cultures and Societies, gefördert aus Mitteln der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder, bietet 15 Doktorandinnen und Doktoranden Plätze in ihrem Graduiertenprogramm an, das im Oktober 2011 beginnt. Bis zu 10 Kandidaten erhalten ein Stipendium der Graduate School, die anderen Kandidaten werden in ihrer Suche nach Stipendien unterstützt. Bewerbungsschluss ist der 15. Dezember 2010.

Die Berlin Graduate School Muslim Cultures and Societies widmet sich der inneren Vielfalt, historischen Wandelbarkeit und globalen Vernetzung islamisch geprägter Kulturen und Gesellschaften. Sie lädt Bewerber ein, deren Dissertationsvorhaben zu einem der Forschungsgebiete der Graduate School passt. Voraussetzung für die Bewerbung ist ein überdurchschnittlicher Hochschulabschluss (i.d.R. Magister, M.A. oder Diplom mit überdurchschnittlichem Abschluss; mit Ranking, soweit einschlägig) in einer der an der Graduate School vertretenen Fachrichtungen. Als Kommunikationssprache dient Englisch. Die Zulassung zur Graduate School erfolgt zunächst für ein Jahr und wird, in Abhängigkeit von einer positiven Beurteilung nach dem ersten Studienjahr, für weitere zwölf Monate verlängert. Zulassung und Stipendium können auf maximal drei Jahre verlängert werden.

Die Ausschreibung mit genaueren Informationen zum Bewerbungsverfahren liegt im pdf-Format vor. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Graduate School.

Deutschlandstipendium