Springe direkt zu Inhalt

Leitung

Der Leiter der Abteilung II berät das Präsidium und die dezentralen Bereiche in allen Belangen der Haushaltsangelegenheiten, zudem ist der Leiter an der aktiven Steuerung von haushaltsnahen IT-Projekten beteiligt. Von ihm werden Auskunfts- und Steuerungssysteme entwickelt und umgesetzt.

Die Stabsstelle ist für übergeordnete Aufgaben zuständig, die aus den Fachreferaten herausgelöst wurden. Sie untersteht direkt dem Abteilungsleiter.

Die Büroleitung erbringt Serviceleistungen für die gesamte Abteilung, ist Ansprechpartnerin in allen Angelegenheiten, die das Jobticket betreffen. Sie erstellt die IT-Beschaffungsplanung und koordiniert den Einsatz der Verwaltungs-IT.

Sie organisiert und koordiniert darüber hinaus den allgemeinen Dienstbetrieb.

Ein Organigramm zeigt eine schematische Darstellung der Zuständigkeiten innerhalb der Abteilung II.

Eine alphabetische Gesamtübersicht aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung finden Sie hier