Springe direkt zu Inhalt

Timur Si-Qin – Bilder eines multikulturellen Lebens

Ausstellung von Fotos des Künstlers Timur Si-Qin am Konfuzius-Institut an der Freien Universität / Eröffnung am 22. Februar 2017

Nr. 032/2017 vom 20.02.2017

Eine Ausstellung mit Fotos des Künstlers Timur Si-Qin wird am 22. Februar am Konfuzius-Institut an der Freien Universität eröffnet. Sie trägt den Titel „Familienfotos / Family Photos“ und zeigt Aufnahmen aus dem Familienarchiv des Künstlers. In den Motiven spiegelt sich seine vielfältige kulturelle Erziehung. Die Ausstellung wird in Anwesenheit des Künstlers am Mittwoch, den 22. Februar 2017, um 18.15 Uhr gemeinsam mit der Galerie Société eröffnet. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Gezeigt werden die Bilder bis zum 15. März 2017.

Als Sohn einer deutschen Mutter und eines mongolisch-chinesischen Vaters wuchs Timur Si-Qin in Berlin, Peking und einer Apachen-Gemeinschaft in Arizona auf. In dieser Ausstellung gibt er Einblick in das private Fotoarchiv seiner Familie. Festgehalten sind sein Leben in und zwischen unterschiedlichen Ländern sowie seine Reisen durch die Welt. Die Vielfalt der kulturellen Einflüsse, die Si-Qins Perspektive bis heute prägt, spiegelt sich in diesen Bildern.

Weitere Informationen

Zeit und Ort

  • Mittwoch, 22. Februar 2017, um 18.15 Uhr
  • Die Ausstellung läuft bis zum 15. März 2017.
  • Konfuzius-Institut an der Freien Universität Berlin, Goßlerstraße 2-4, Galerie (Hochparterre), 14195 Berlin. S-Bahnhof Lichterfelde-West, Bus M48.

Kontakt

Sören Vogler, Konfuzius-Institut an der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-72888,
E-Mail: info@konfuziusinstitut-berlin.de  

 

Schlagwörter