Springe direkt zu Inhalt

Berliner Bäume im Gespräch

Achtes Berliner Baumforum am 1. September am Institut für Biologie der Freien Universität Berlin

Nr. 270/2011 vom 29.08.2011

Unter dem Motto „Wie viele Bäume verträgt die Stadt?“ findet am 1. September das achte Berliner Baumforum statt. In Ausstellungen, Vorträgen und Diskussionen präsentieren Wissenschaftler, Kommunalvertreter, Parkverwalter und viele weitere Gestalter des öffentlichen Raums aktuelle Untersuchungen zum Thema Bäume und Baumbestand. Das Berliner Baumforum am Institut für Biologie der Freien Universität Berlin ist öffentlich und kostenlos, eine Anmeldung auf www.baumforen.de ist erforderlich.

Das achte Berliner Baumforum ist ein Informationsforum für alle, die sich mit der Planung und Pflanzung, Erfassung, Pflege sowie Kontrolle von Bäumen befassen. Auf der Agenda stehen unter anderem Programmpunkte zu Naturschutz, Altersmessung von Bäumen und Baumverwaltung. Das Berliner Baumforum richtet sich an Kommunen, Park-, Friedhofs- und Hausverwaltungen, Wohnungsbaugesellschaften, Freizeitparks, Architekten und Ingenieure. Interessierte Bürger sind ebenfalls herzlich willkommen. Zu der Veranstaltung werden mehr als 500 Teilnehmer erwartet.

Zeit, Ort und Anmeldung

  • Donnerstag, 1. September 2011, 8.00 – 17.00 Uhr
  • Institut für Biologie der Freien Universität Berlin, Gebäude Pflanzenphysiologie, Königin-Luise-Straße 12-16, 14195 Berlin (U3 Dahlem Dorf, U9 Rathaus Steglitz, Bus X83)
  • Die Anmeldung erfolgt auf www.baumforen.de

Weitere Informationen

PD Dr. Manfred Forstreuter, Institut für Biologie der Freien Universität Berlin, AG Ökologie der Pflanzen, Telefon: 030 / 838-53164, E-Mail: manfred.forstreuter@fu-berlin.de

Im Internet

www.baumforen.de

www.forstreuter-berlin.de