Springe direkt zu Inhalt

Wie funktioniert erfolgreiche PR?

Freie Universität Berlin lädt Wissenschaftler und Berufspraktiker zur Tagung

Nr. 212/2007 vom 27.09.2007

Welche Faktoren beeinflussen die Wahrnehmung und Wirkung von PR? Was wissen wir über die Informationsbedürfnisse der Zielgruppen von Öffentlichkeitsarbeit? Wie nutzen sie die an sie adressierten Kommunikationsangebote? Um diese und weitere Fragen geht es bei einer Fachtagung zum Thema Public Relations, die vom 4. bis 6. Oktober 2007 an der Freien Universität Berlin stattfindet.

Den einleitenden Vortrag hält Professorin Dr. Anna-Maria Theis-Berglmair, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, zum Thema "Herausforderungen für Organisationen durch Technologien des Web 2.0". Im Rahmen der Tagung findet am 5. Oktober eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus der Kommunikationspraxis statt. Teilnehmer sind Klaus Dittko, Geschäftsführer Scholz & Friends Agenda, Anka Vollmann, Pressesprecherin Vodafone D2 GmbH (Niederlassung Nord-Ost) und Ingrid Moorkens, Leiterin Medien-Analyse Ausschnitt Medienbeobachtung.

Es wird ein Tagungsbeitrag von 40 Euro erhoben (30 Euro für wissenschaftliche. Mitarbeiter/innen auf halben Stellen und 20 Euro für Studierende).

Ort und Zeit:

Donnerstag, 4. Oktober, 19 Uhr, bis Sonnabend, 6. Oktober 2007, 13.15 Uhr im Harnack-Haus, Ihnestraße 16 – 20, U-Bahnhof Thielplatz (U3)

Weitere Informationen

Prof. Dr. Juliana Raupp, Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin (Arbeitsstelle Organisationskommunikation), Tel: (030) 838-70820, Email: orgakomm@zedat.fu-berlin.de

Informationen im Internet:

http://www.kommwiss.fu-berlin.de/orgkomm.html