Springe direkt zu Inhalt

Life/ Work-Planning

Impulstag an der Freien Universität am 14. Dezember

Nr. 270/2002 vom 04.12.2002

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufseinstieg ist die Klarheit über die eigenen Ziele, Interessen und Fähigkeiten. Deshalb bietet der CareerService der Freien Universität auch in diesem Semester wieder einen Impulstag und ein Intensivseminar zur individuellen Berufsplanung mit John Carl Webb an. Studierende, Arbeitslose, Berufsumsteiger/innen und junge Absolventen/innen bekommen hier Anregungen zur Job-Suche mit System. Dazu will Webb die Teilnehmer/innen auf eine spannende Entdeckungsreise zu den eigenen Fähigkeiten schicken. Selbstpräsentation (Ich mache mir klar, was ich kann, um mich entsprechend darstellen zu können), Marktsegmentierung (Ich erkunde in welchen Branchen ich arbeiten kann und will) und Aktives und methodisches Vorgehen (Ich finde heraus, was ich tun kann und entwickle einen Plan zur Umsetzung) sind die Themen des Impulstages.

Webb ist seit mehr als 20 Jahren im Weiterbildungsbereich tätig und veranstaltet seit 1990 Seminare zur Berufsplanung in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und den USA.

Das Life/Work-Planning-Verfahren wurde von dem amerikanischen Arbeitsforscher R.N. Bolles entwickelt und wird seit über 20 Jahren in amerikanischen Hochschulen zur Karriereplanung eingesetzt.

Ort und Zeit:

Samstag, 14. Dezember 2002 von 9.00-18.00 Uhr, Freie Universität Berlin, Habelschwerdter Allee 45 (Rostlaube), Raum KL 32/123, 14195 Berlin

Anmeldung:

www.fu-berlin.de/career/veranstaltungen

Kosten:

20 Euro für Studierende (mit Nachweis); 30 Euro für Arbeitslose (mit Nachweis) und 40 Euro für Berufstätige

Weitere Informationen

CareerService, Tel: 838 53233, Fax: 838 5249, E-Mail: career@zedat.fu-berlin.de