1000, -- Euro Professoren-Preis für das beste Vordiplom

FB Wirtschaftswissenschaft zeichnet fleißige Studierende aus

Nr. 185/2002 vom 24.07.2002

Ronny Freier und Guido Geißler, Studenten der Betriebswirtschaftslehre, erhielten dieses Sommersemester den Professorenpreis für das beste Vordiplom. 1000,-- Euro für jeden waren die Belohnung für einen Notendurchschnitt von 1,3. Der Preis wurde zum 9. Mal vergeben. Die Professoren stifteten ihn anläßlich der 50 Jahrfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft für das jeweils beste Vordiplom. Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!

Neben dem großem Engagement für ihr Studienfach haben die Preisträger noch mehr gemeinsam: Beide eint ihre Herkunft aus den neuen Bundesländern und die Leidenschaft für die Musik. Während Ronny Freier mit seinem Acapella-Quartett auf Erfolgskurs steuert, ist der Klarinettist Guido Geißler Bundespreisträger von "Jugend musiziert" und Mitglied des Landesjugendsinfonieorchesters Brandenberg.

Wir wünschen weiter großen Erfolg.

Weitere Informationen

Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, Prof. Dr. Georg Schreyögg, Tel.: 030/838-52780, Fax: 838-54559, E-Mail: schrey@wiwiss.fu-berlin.de

Im Internet:

http://www.wiwiss.fu-berlin.de/w3/w3schrey