Springe direkt zu Inhalt

Die Veterinärmediziner laden am 29. Juni zum Tag der offenen Tür ein

Nr. 157a/2002 vom 26.06.2002

Der Fachbereich Veterinärmedizin lädt am 29. Juni von 13 bis 18 Uhr zu seinem beliebten "Tag der Offenen Tür" nach Dahlem und Düppel ein. Am Samstag können sich alle interessierten Berlinerinnen und Berliner in der Vorklinik Dahlem und in der Tierklinik Düppel über das Studium der Veterinärmedizin, die Service-Angebote und neuere Entwicklungen in der Veterinärmedizin informieren.

Auf die Berliner wartet ein anspruchsvolles wie amüsantes Programm: Die Berliner Polizei stellt ihre Arbeit mit Hunden, zum Beispiel bei der Verbrecherverfolgung vor. Bei Agility-Turnieren (Hundesport) und Hunden für Handicaps zeigen die Vierbeiner ihr ganzes Können. Für Jungen und Mädchen stehen Ponies und Kutschen bereit.

Auch ein Ausflug in die Geschichte ist vorgesehen: Condé, das berühmte Pferd von Friedrich dem Großen wird in seiner vollen Größe (als Skelett) zu besichtigen sein.

Die Bandbreite des Fachbereiches erleben die Besucher bei einzelnen Vorträgen rund ums Tier: Hier reicht das Spektrum vom Hamster bis zum Pferd. Die Auswirkungen des Sommers auf Kleintiere, Schwangerschaft von Haustieren oder Krankheiten von Vögeln werden beschrieben und es gibt viele praktische Tipps im Umgang mit unseren vierbeinigen oder gefiederten Freunden.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist an Imbissständen gesorgt.

Ort und Zeit:

Gelände Tierklinik Düppel, Oertzenweg 19b (S-Bahn Mexicoplatz, dann mit dem Bus XXX) und in der Vorklinik Dahlem, Koserstr. 20 (U-Bhf. Podbielskiallee, Linie 1). Samstag, 29. Juni 2002, 13.00 – 18.00 Uhr

Weitere Informationen

Dr. Leiblin, Tel.: 030/838-62426 und im Internet: www.vetmed.fu-berlin.de