Springe direkt zu Inhalt

Freie Universität startet Internet-Umfrage zum Merchandising

Befragung soll Grundlage für das künftige Produktmarketing bilden

Nr. 195/1999 vom 06.10.1999

Die einen halten sie für modischen und deshalb entbehrlichen Schnickschnack, die anderen für wichtige Requisiten der universitären Identitätsbildung: An Merchandising-Produkten wie Kaffeetassen, T-Shirt, Sweatshirts und Krawatten, auf denen Universitätssiegel oder Logos prangen, scheiden sich die akademischen Geister – so auch an der Freien Universität.

Deren Präsidium möchte sich nun ein repräsentatives Bild von der Akzeptanz dieser Produkte unter den Angehörigen der Freien Universität verschaffen und hat zu diesem Zweck drei Studierende der Betriebswirtschaftslehre beauftragt, eine Befragung unter Studierenden und Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen durchzuführen. Die Befragungsergebnisse sollen die Grundlage für das künftige Produktmarketing bilden. Am 15. Oktober startet die Aktion im Internet. Die studentische Projektgruppe will die Angehörigen der Freien Universität u. a. auch dazu anregen, selbst Gestaltungsvorschläge zu machen. Die Internet-Adresse zum Fragebogen wird in den nächsten Tagen via E-Mail und Flyer publik gemacht. Unter den Befragten werden attraktive Preise verlost.

Weitere Informationen

Projektgruppe Merchandising:

Oliver Ludwigs, Christoph Valentien, Carsten Vogt, Tel. (030) 838-734 19, Fax: (030) 838-734 44, E-Mail: pfum@zedat.fu-berlin.de