Springe direkt zu Inhalt

AUGLETICS präsentiert Vorserie für innovatives Ruderergometer

Olympia-Siegerin Julia Lier beim Training auf dem Ruderergometer von AUGLETICS

Olympia-Siegerin Julia Lier beim Training auf dem Ruderergometer von AUGLETICS

News vom 22.03.2017

Mit einem EXIST-Gründerstipendium brachen Philipp Kuck, Hannes Jeltsch und Flavio Holstein 2014 auf, um ein ideales Trainingsgerät für Profis und Amateure zu entwickeln. Jetzt sind sie fast am Ziel: Die FU-Ausgründung lieferte das erste Ruderergometer einer Vorserie an den Potsdamer Ruder-Club Germania e.V. aus. Präsentiert wird das Produkt auch auf der Computermesse CeBIT in Hannover vom 22. bis 24. März in der Halle 6 am Stand C40 und auf der Kölner Sportmesse FIBO vom 6. bis 9.April in der Halle 5.2 am Stand D72.

Von der Olympia-Siegerin Julia Lier, dem Olympia-Sieger Lauritz Schoof und weiteren erfolgreichen Profis hat das Ergometer schon Bestnoten bekommen: „Das Rudergefühl ist wirklich einzigartig“, schwärmte Lier nach einem Test. „Die Tage des monotonen Ergometerruderns sind endgültig vorbei“, freute sich Schoof. Mithilfe von Sensoren und Computersteuerung kann das Gerät die Ruderdynamik unter verschiedensten Bedingungen simulieren, die Technik der Nutzer analysieren und verbessern. Zielgruppe für das Produkt sind neben Rudervereinen und -verbänden auch Fitnessstudios, denn Rudern gilt als gesundes Cardio-Training, weil viele Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht werden.

Ausgewählten Vereinen und Studios bietet AUGLETICS die Möglichkeit, das Ruderergometer der neusten Generation kostenlos zu testen. Wer jetzt Interesse anmeldet, kann die Outdoor-Saison nutzen, um das neue Gerät im Kraftraum zu installieren.

NFUSION_Banner
Ideenschmiede_2020
science and startups
deh
YES neu
KIEZ_Logo_CMYK_Black 4x3