Springe direkt zu Inhalt

Ich studiere bereits das Kernfach Grundschulpädagogik und möchte mein Zweitfach wechseln und zukünftig "Integrierte Naturwissenschaften" als Zweitfach studieren. Wie kann ich mich mein Zweitfach wechseln? ...

Werden Studierende, die bereits im Kernfach Grundschulpädagogik immatrikuliert sind, gegenüber neuen Studienbewerbern bevorzugt?

Informationen zum Wechsel des Zweitfaches erhalten Sie beim Info-Service Studium der Freien Universität Berlin (siehe Frage!). Es wird keine Bevorzugung von bereits im Kernfach Grundschulpädagogik oder in einem anderen Fach an der Freien Universität immatrikulierten Bewerbern geben. Zweitfachwechsler konkurrieren mit den neuen Studienbewerbern für das erste Studienjahr um die verfügbaren Studienplätze und werden bei der Zulassung nach denselben Kriterien (Abiturnote und Wartezeit) behandelt wie diese.

Deutsche Telekom Stiftung