Springe direkt zu Inhalt

Brief vom 27. November 2015

Quito, Ecuador

Quito, Ecuador
Bildquelle: Laura Filz

¡Hola!

Ich stecke schon mitten im Endspurt - noch zwei Wochen geht mein Praktikum und dann geht es auf Reisen!
Arbeiten in einem anderen Land ist definitiv spannend und sehr lehrreich. Auf das Herumreisen freue ich mich jedoch auch sehr! :-) Ich kann es kaum abwarten, endlich mehr von Ecuador zu entdecken! So lerne ich dann auch die verschiedenen Facetten des Landes kennen.

Von meinem Praktikum kann ich euch auch noch etwas berichten. In der letzten Woche hatten wir mehrere Evaluationstage. Das Team hat dort die Arbeit und Ergebnisse des letzten Jahres bewertet. Auch wurde über neue Ziele und Herausforderungen für das Jahr 2016 gesprochen. Das neue Jahr wird sehr spannend, weil es sich um ein Wahlkampfjahr handelt. Es war sehr interessant diesen ganzen Prozess mitzuerleben und ich habe dadurch viele interne Arbeitsabläufe und Perspektiven der Stiftung besser verstanden.

Besonders schön war unser Teamausflug, mit dem die Woche startete. Diesen Tag haben wir im riesigen Stadtpark Parque Metropolitano verbracht und gemeinsam mit einer NGO Bäumchen gepflanzt. Das war eine sehr tolle Idee und hat großen Spaß gemacht!

Jetzt stehen noch einige Übersetzungen von den Jahresabschlussberichten an. Und unser Weihnachtsessen inklusive Wichteln! Diese deutsche Tradition wird auch hier in der Ferne nicht vergessen ;-)

Mein nächster Brief wird dann vermutlich schon der letzte aus Ecuador sein. Wie schnell die Zeit vergeht!

Bis bald
Laura