Springe direkt zu Inhalt

Spring School "Videografiegestütze Unterrichtsforschung" an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

04.04.2017 - 06.04.2017

Auch in diesem Jahr bietet das Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung (ZiLL) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) wieder eine Spring School an, die vor allem die methodische Forschungsexpertise von Nachwuchswissenschaftler*innen fördern soll. Organisiert wird sie dieses Mal von Michaela Gläser-Zikuda und Manfred Pirner.

In diesem Jahr geht es um das Thema Videografiegestützte Unterrichtsforschung.

Vom 4. bis 6. April 2017 werden dazu mehrere Workshops und zwei zentrale Keynotes angeboten, für die wir ausgewiesene Expert*innen gewinnen konnten.
Nachwuchswissenschaftler*innen haben die Möglichkeit, ihre Forschungen in einem von zwei Formaten zu präsentieren.

Nähere Informationen und den Call for Papers finden Sie auf unserer Website:
https://zill.uni-erlangen.de/veranstaltungen/school.html

Es sind noch Plätze frei, die Anmeldung mit Beitrag ist noch bis zum 01.03. möglich, ohne Beitrag können Sie sich noch bis zum 21.03. anmelden.

Zeit & Ort

04.04.2017 - 06.04.2017

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Campus Regensburger Straße 160
90478 Nürnberg