Springe direkt zu Inhalt

Geschichte der Kunst

kunstgesch-kunstgesch

Im Rahmen des ab 2001 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten E-Learning-Großprojektes „Schule des Sehens” konnte unter dem Titel „Kunst und Funktion” eine komplett aktualisierte Online-Version dieses Lernprogramms produziert werden. Die Autoren des ursprünglichen Funkkollegs hatten sich bereit erklärt, ihre Texte grundsätzlich zu überarbeiten. Die strukturelle Neukonzeption und redaktionelle Betreuung fand am kunsthistorischen Institut der Freien Universität Berlin statt. Die Inhalte erscheinen nun in einer neuen mediengerechten Präsentation, sie wurden didaktisch aufbereitet und reichhaltig mit neuem Material erweitert.

Projektbeteiligte: Prof. Dr. Werner Busch

Jahr: 2013

Fach: Kunstgeschichte

Sprache: Deutsch

Zugang: öffentlich

Materialtyp: Lernmodul

Direktlink zur Ressource